Zwischen vermeintlichen No-Go-Areas und alternativen Kulturkiosken: In der ZEIT analysiert Konrad Hummel die sozialen Strukturen in Quartieren, auch unter Rückgriff auf eine Studie von unserem Policy Fellow Johannes Hillje.
In dem Artikel beschreibt Konrad Hummel die sozialen Schwierigkeiten in urbanen Ballungsräumen und die städteplanerischen Herausforderungen, die daraus resultieren.
Dies zeigt: Die Relevanz der Studie „Rückkehr zu den politisch Verlassenen“ unseres Policy Fellows Johannes Hillje geht über den Themenbereich der Populismusforschung hinaus.
Der vollständige Artikel lässt sich hier nachlesen.
Hier können Sie auf die Studie „Die Politisch Verlassenen“ zugreifen.
Autoren
Weitere Beiträge
Studienvorstellung: Demokratiereformen gelingen nur gemeinsam
Veröffentlicht am
Studienvorstellung „Demokratiereformen in der Berliner Republik. Eine Orientierung für die Praxis” in der Berliner Akademie der Wissenschaften
Politische Polarisierung in der Schule?
Veröffentlicht am
Unser Policy Breakfast dazu, wie wir der Spaltung im Klassenzimmer begegnen können
Der Staat soll liefern – doch reicht das für mehr Vertrauen?
Veröffentlicht am
Im politischen Berlin ist gerade eine Antwort auf die demokratische Vertrauenskrise besonders en vogue: Der Staat muss wieder liefern. Aber stärkt ein handlungsfähiger Staat wirklich auch Demokratievertrauen?






