Dr. Sabrina Schulz

Policy Fellow

Sabrina Schulz ist für econnext, einer Holding für Start-ups im Bereich Klima und Nachhaltigkeit, tätig. Zuvor war sie u.a. Direktorin des Sustainable Development Solutions Network (SDSN) Germany, leitete das Berliner Büro der KfW Förder- und Entwicklungsbank und war Gründungsdirektorin des Berliner Büro von E3G – Third Generation Environmentalism. Beim Progressiven Zentrum ist sie Policy Fellow im Schwerpunkt Green New Deal. Frühere berufliche Stationen führten sie nach London, Brüssel, Washington D.C. und Ottawa. Sie hat in Konstanz, Louvain-la-Neuve und Potsdam Politik- und Verwaltungswissenschaften studiert. Ihren Master und PhD in Internationaler Politik hat sie an der University of Wales in Aberystwyth erworben. Sabrina arbeitet praktisch und theoretisch am Übergang in eine nachhaltige und klimaneutrale Wirtschaft und Gesellschaft.

Meldungen

Klimaneutralität braucht eine neue industriepolitische Strategie

Die Transformation der Industrie sollte strategisch aufgestellt werden. Statt sich dabei in Detailfragen zu verlieren, gilt es, industriepolitische Instrumente auf Grundlage einer ebenso deutschen wie auch explizit europäischen Langfristvision zu konzipieren.

COP26 ausbuchstabiert

Was hat die Klimakonferenz in Glasgow gebracht? Was muss jetzt in Deutschland passieren?

Wir entwickeln und debattieren Ideen für den gesellschaftlichen Fortschritt – und bringen diejenigen zusammen, die sie in die Tat umsetzen. Unser Ziel als Think Tank: das Gelingen einer gerechten Transformation. ▸ Mehr erfahren