Spiegel, dpa und weitere Medien berichten über unsere Studie zur Europapolitik Deutschlands

Wie beurteilt die deutsche Bevölkerung die Rolle Deutschlands in der EU und welche Erwartungen hat sie?

74,6 % der Bürgerinnen und Bürger sind der Meinung, dass die Bundesregierung ihrem Gestaltungsanspruch in der Europapolitik bisher nicht gerecht wird. Das ist ein Ergebnis unserer Studie, die in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung entstanden ist. 5000 deutsche Bürgerinnen und Bürger wurden in einer repräsentativen Onlineumfrage dafür befragt. Unter anderem wurden die Teilnehmer:innen zu Vorteilen der EU-Mitgliedschaft sowie der Schaffung eines gemeinsamen Investitionsfonds zur Förderung einer klimaneutralen Industrie befragt.

Folgende Medien haben u.a. über unsere Studie berichtet:

teilen: