Leben & Arbeiten

#wirsindeins: Aktion zu 30 Jahre Deutsche Einheit

Das Progressive Zentrum unterstützt die Initiative von "Wir sind der Osten"


Pünktlich zum 30. Jubiläum der Wiedervereinigung am 3. Oktober 2020 machen diverse gesellschaftliche Initiativen, Stiftungen und Organisationen unter dem Hashtag #wirsindeins darauf aufmerksam, dass die Deutsche Einheit nicht allein zwischen Ost und West gelingen kann.


Wir setzen uns dafür ein, dass verschiedene gesellschaftliche Gruppen in der Öffentlichkeit stärker abgebildet werden und mehr Einfluss erlangen. Gemeinsam machen wir uns für Diversität und Inklusion stark. Denn nur Vielfalt macht die Deutsche Einheit möglich. Initiiert wurde die Aktion von „Wir sind der Osten“.

 

Ich möchte mehr über die Aktion erfahren

 

Social Media NutzerInnen können sich ab sofort auf der Website ein individuelles Profilbild mit der Botschaft #wirsindeins generieren. Damit können Sie auf ihren Profilen bei Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram auf die Aktion aufmerksam machen. Ziel der Aktion in den sozialen Netzwerken ist es, dass verschiedene gesellschaftliche Gruppen in der Öffentlichkeit stärker abgebildet werden und mehr Einfluss erlangen.