Innovation & Nachhaltigkeit Veranstaltung

Verkehrspolitik der Großen Koalition

Roundtable des Nachwuchskreises Progressive Verkehrspolitik

Fachgespräch des Nachwuchskreises Progressive Verkehrspolitik mit Martin Burkert MdB, Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur. Diskutiert wurde die verkehrspolitische Agenda der Großen Koalition.


Im Rahmen eines Fachgespräches des Nachwuchskreises Progressive Verkehrspolitik war am Mittwoch, den 2. April 2014 Martin Burkert MdB, Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, im Progressiven Zentrum zu Gast, um über die verkehrspolitische Agenda der Großen Koalition zu berichten. Diskutiert wurde u.a. über die Möglichkeiten in der Infrastrukturfinanzierung sowie Synergieeffekte zwischen verkehrspolitischen und digitalen Infrastrukturmaßnahmen. Ein Follow-Up des Fachgespräches zur „Verkehrspolitik der Großen Koalition” ist für Ende Mai 2014 vorgesehen.

Agenda
18.00 Begrüßung
Dominic Schwickert, Geschäftsführer Das Progressive Zentrum
Richard Goebelt, Projekt-Koordinator im Nachwuchskreis Progressive Verkehrspolitik
18.10 Impuls
Martin Burkert MdB, Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur im Bundestag
18.30 Freie Diskussion
19.00 Weiteres Vorgehen im Nachwuchskreis Progressive Verkehrspolitik
Im Anschluss ab 19.30 Uhr Gelegenheit zum informellen Gespräch bei Bier & Wein


Event Date

2. April 2014


Place

Berlin


Schlagwörter

Große KoalitionInfrastrukturProgressive VerkehrspolitikVeranstaltung