Zukunft der Demokratie Wir in den Medien

Mehr Teilhabe an der Demokratie

Junior Policy Fellow Nils Heisterhagen in der Frankfurter Rundschau

Das Video machte die Runde, das Hashtag ‪#‎Merkelstreichelt‬ wurde ein fester Begriff: Angela Merkel sah sich bei einem Bürgerdialog in Rostock plötzlich mit den Emotionen eines Mädchens konfrontiert. Und reagierte – nun ja – unvorteilhaft.

Doch zeigt das Beispiel: Town Hall Meetings bergen großes Potential für die Demokratie.

„Beim Town Hall Meeting können die politischen Eliten mit den Alltagssorgen der Menschen konfrontiert werden“, schreibt Junior Policy Fellow Nils Heisterhagen in der Frankfurter Rundschau. Etwas, das heutzutage vielen zu kurz kommt.





Nils Heisterhagen


published on

22. November 2015


Schlagwörter

BürgerbeteiligungDialogTeilhabe