Neue Innovationsreihe: #Tech4Society

Welche neuen Technologien braucht gesellschaftlicher Fortschritt?


Mit der Innovationsreihe #Tech4Society wirft Das Progressive Zentrum gemeinsam mit PartnerInnen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft einen wertebasierten Blick auf den technologischen Wandel.


Technologischer Wandel darf kein Selbstzweck sein. Das ist die Startprämisse unserer neuen Veranstaltungsreihe #Tech4Society.

Aber wie können wir sicherstellen, dass neue Technologien auch dem sozialen und ökologischen Fortschritt dienen?

Ausgehend von den zentralen Herausforderungen des Strukturwandels und der Frage „Welche neuen Technologien braucht der gesellschaftliche Fortschritt?“, orientiert sich die #Tech4Society-Reihe an den drei Wirkdimensionen Wirtschaft, Gesellschaft und Individuum. Diese Aspekte werden im Rahmen von fünf Veranstaltungen beleuchtet.

 

Zur Auftaktveranstaltung

Ich möchte mehr über #Tech4Society erfahren

 

 


Das #Tech4Society Konsortium