Fedor Ruhose wird Policy Fellow bei Das Progressive Zentrum




Nach einer langen Zeit intellektueller Verbundenheit möchten wir die freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fedor Ruhose nun institutionalisieren und vertiefen. Wir freuen uns, Fedor nach einem Beschluss des Vorstandes und der Geschäftsführung zum 1. März 2017 in den Kreis unserer Policy Fellows aufzunehmen.   


Fedor ist hauptberuflich Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz und wird in seiner neuen Funktion als Policy Fellow schwerpunktmäßig das Ruder des Bund-Länder Gesprächskreises von Julia Richter übernehmen. Julia hat den Bund-Länder-Gesprächskreis Anfang 2015 ins Leben gerufen, wird sich jedoch in den kommenden Monaten als Büroleiterin der SPD-Bundesgeschäftsführerin auf den Bundestagswahlkampf fokussieren.

Der Bund-Länder Gesprächskreis ist eine vertrauliche Runde mit Vertreterinnen und Vertretern von Bundes- und Landesministerien sowie Bundestags- und Landtagsfraktionen. Ziel ist es, die Vernetzung zwischen der Landes- und Bundesebene zu fördern, um voneinander zu lernen und gemeinsame Strategien für ebenenübergreifende Herausforderungen zu identifizieren.

Das Progressive Zentrum heißt Fedor herzlich willkommen und freut sich außerordentlich auf seine Impulse und eine noch intensivere Zusammenarbeit in den kommenden Monaten.



veröffentlicht am

7. März 2017


Schlagwörter